Warning: include() [function.include]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/function.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1284/html/:/home/www/web1284/phptmp/:/home/www/web1284/files/:/home/www/web1284/atd/:/usr/share/php) in /home/www/web1284/html/wordpress/wp-content/plugins/acurax-social-media-widget/acurax-social-icon.php on line 54
Denkmalhof | Oldtimerverein Schlagwitz e.V.

Denkmalhof

Schlagwitz ist das älteste Dorf der heutigen Stadt Waldenburg. Vielen denkmalgeschützten Gebäuden im Dorf steht dank Förderprogrammen und Privatinitiative ihre bewegte Baugeschichte wieder gut zu Gesicht. Das Fachwerk wird wieder hervorgeholt, ergänzt und restauriert. Damit dies auch mit dem nötigen Sachverstand und den passenden Handwerkstechniken geschehen kann, wird seit einigen Jahren das Projekt „Denkmalhof Schlagwitz“ verwirklicht. Dieser dorfbildprägende Vierseitenhof wurde zu einem Hotel mit Gastronomie umgestaltet – übrigens an der überlieferten Stelle des einstigen „Rittersitzes“. Er bildet, zusammen mit seiner Umgebung und dem Hof Wunderlich, das Zentrum des Muldentaler Oldtimertreffens.